Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.

Ein Forum für deutschsprachige Juventini.

Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Mi März 12, 2014 7:16 pm

Manuel

Manuel
Forum-Gründer
Forum-Gründer
Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Juvefiorentina13314_zps0590fb5e

Mögliche Aufstellungen:

Juventus: 3-5-2

BUFFON
CACERES-BONUCCI-CHIELLINI
ISLA-VIDAL-PIRLO-POGBA-ASAMOAH
GIOVINCO-LLORENTE


Ersatzbank: STORARI, BARZAGLI, LICHTSTEINER, MARCHISIO, PELUSO, TEVEZ, OSVALDO.

Gesperrt: -

Nicht verfügbar: PEPE, VUCINIC.




Fiorentina: 3-5-1-1

NETO
TOMOVIC-GONZALO RODRIGUEZ-SAVIC
CUADRADO-MATI FERNANDEZ-PIZARRO-BORJA VALERO-VARGAS
JOAQUIN
MATRI


Ersatzbank: ROSATI, RONCAGLIA, PASQUAL, AMBROSINI, ILICIC, MATOS, MARIO GOMEZ.

Gesperrt: -

Nicht verfügbar: HEGAZY, REBIC, G. ROSSI.


Schiedsrichter: Björn Kuipers (NED)



Zuletzt von Manuel am Fr März 14, 2014 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pogboom

Pogboom
Supermember
Supermember
Als Fiorentina Trainer würde den Matos spielen lassen. Der zeigte zwar eine schöne Schwalbe am Sonntag, aber ansonsten brachte er einiges an Gefahr aufs Spielfeld. Dazu würde ich den Pizarro draussen lassen, der war ja unterirdisch für seine Verhältnisse.

Juve muss Cuadrado so im Griff haben wie in der ersten Hälfte vom Sonntag! Für mich steht und fällt das Spiel der Fiorentina im Moment mit ihm. Läuft es ihm, läuft es dem Team. Hat er mühe, so wird es auch für sein Team nicht einfach. Also sollten Chielini und Asamoah ihn gut im Auge behalten und aus dem Spiel nehmen.

Ich erwarte einen eher defensiven Gegner. Juve wird das Spiel machen müssen, was man sich ja gewohnt ist, und wohl viel Geduld aufweisen müssen.

Wie immer wäre ein schnelles Tor ideal. Wichtig ist aber nur der Sieg. Alles andere ist Beilage!
Gewinnt man noch mit zwei oder mehr Toren unterschied wird die Aufgabe im Rückspiel auch angenehmer!

Manuel86


Veteran
Veteran
Wird leider sehr schwer werden. Hätte mir zuerst das Auswertsspiel gewünscht, aber wenn man zuhause ein 2:0 schafft, ist man auch in einer guten Ausgangslage.
Man muss einfach versuchen 90 Min den Druck aufrecht zu halten.
Denn die bessere Mannschaft sind wir eindeutig, jetzt müssen wir das nur noch zeigen.

Würde mich freuen, wenn Gio beginnen darf. Er ist immernoch einer meiner Lieblingsspieler.
Osvaldo dürfte wenns nach seiner Einsatzzeit geht nicht verpflichtet werden.
Wenn man einen Spieler für ca 15 Mio holt der nichtmal 3.Stürmer ist, verstehe ich die "Juventuswelt" nicht mehr.......

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
Hoffentlich spielt Osvaldo anstatt Giovinco, da Giovinco so wenig Torgefahr ausstrahlt. Ihn sollte man eher auf dem Flügel spielen lassen weil er da wahrscheinlich wirkungsvoller ist, aber als Stürmer ist er einfach nicht Effektiv.

*Sabu*

*Sabu*
Grafikerin
Grafikerin
Das Spiel kommt heute auch auf Kabel 1!

http://gianluigibuffon.forumo.de/

Manuel86


Veteran
Veteran
Geil juve Spiel ohne Stream, danke für die Info

*Sabu*

*Sabu*
Grafikerin
Grafikerin
Manuel86 schrieb:Geil juve Spiel ohne Stream, danke für die Info

Im Internet steht es jedenfalls bei Kabel 1 im Programm. Im Teletext nicht. Manchmal etwas seltsam  Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 2940308499 

http://gianluigibuffon.forumo.de/

nbang


Member
Member
Kabel 1, Fernsehen? Momentan steht ein anderes Programm an laut tv-media.

juve1992


Autor
Autor
Ab 20:45 live auf Kabel 1

nbang


Member
Member
also bei mir kommt gerade xxl abenteuer leben -.-

juve1992


Autor
Autor
Wieee bei mir läuft juve xD

nbang


Member
Member
wtf?! vielleicht weil ich aus österreich komme xD

13Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Re: Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Do März 13, 2014 11:14 pm

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Man, man, man! Schade um diese klasse Leistung. Erste Halbzeit war grandios. Jeder einzelne auf dem Platz und auch die Fans haben alles gegeben und man hat gesehen das wir dieses Ding wollen. Zweite Halbzeit dann das typische Bild. Wir riskieren wenig bis gar nichts und verwalten sehr gut. Leider kostet uns ein lascher Zweikampf und ein Stellungsfehler den Sieg. Mache mir aber keine Sorgen das wir das in Florenz nicht noch schaukeln.

Einzelbewertung:

Buffon: klasse Spiel, hat uns ein bis zwei mal den A.... gerettet

Caceres: ganz starke Leistung

Ogbonna: klasse Spiel bis auf den Stellungsfehler beim 1:1

Chiellini: der war drei Wochen verletzt und spielt als wäre er nie weg gewesen

Isla: starke erste Halbzeit, zweite Halbzeit nachgelassen

Vidal: erste Halbzeit göttlich, zweite in Ordnung

Pirlo: erste Halbzeit sehr gut, zweite Halbzeit auch stark nachgelassen

Marchisio: in Ordnung

Asamoah: einmal mehr ganz stark

Giovinco: gefiel mir gut, wirbelte schön

Osvaldo: ein paar gute Szenen, hing in der zweiten Halbzeit in der Luft

Llorente: ähnlich wie Osvaldo

Pogba: kam meiner Meinung nach zu lasch ins Spiel, wirkte nicht als würde er alles reinschmeißen

Padoin: zu kurz eingesetzt

14Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Re: Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Fr März 14, 2014 12:34 am

*Sabu*

*Sabu*
Grafikerin
Grafikerin
nbang schrieb:wtf?! vielleicht weil ich aus österreich komme xD

Ja leider. Auch ich guckte in die Röhre aus der Schweiz. Deutschland konnte es sehen. Gut sah ich es dann per Zufall noch auf Canale 5. Sender sollte man sich merken.

Zum Spiel, wirklich sehr schade. Juve hatte einige sehr gute Chancen. Aber auch Fiorentina schlief nicht und Buffon wehrte super ab. Hoffentlich geht es dann in Florenz gut  Juveflaggelogo

http://gianluigibuffon.forumo.de/

Pogboom

Pogboom
Supermember
Supermember
Wenn man es ohne die Juve-Brille sieht, dann muss man sagen, dass das ein geiles Spiel war. Beide Mannschaften zeigten Einsatz und ansehnlichen Fussball.

Das 1:1 ist schade und man ist klar selber Schuld! Meine Fresse liess man in der ersten Halbzeit Chancen liegen! Alleine Vidal hätte einen Hattrick schiessen können! Da fehlte nur wenig.

Oft war man aber auch einfach zu verspielt. Lieber noch einen Haken mehr machen und ein Pass mehr spielen. Lieber mal zielstrebig aufs Tor. Dan hätte man mit einer 2 Tore Führung in die Pause gehen können!

So haben sich die Vorzeichen gewandelt und Fiorentina hat alles selber in der Hand! Die brauchen nur ein 0:0, können abwarten und Juve muss das Spiel machen!

Am Sonntag spielte man schlechter, das Spiel wurde gewonnen. Gestern spielte man gut und man gewann nicht! Jetzt muss nächste Woche alles gegeben werden! es braucht ein Sieg!

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
Ich muss schon eingestehen, die Enttäuschung ist enorm groß.
Also die erste halbe stunde war wirklich gut, aber dann hat man sich beim stand von 1:0 aufs Verteidigen konzentriert und das ist in Europa zu wenig!!! ich verstehe manchmal die Einstellung und Mentalität von Juve nicht. Wieso spielen sie zu Hause nicht so dass sie das 2:0 erzielen??? Sie spielen lieber feige und lassen sich vor eigenen Publikum hinten rein drücken und das obwohl man weis, dass man die Möglichkeit hat das Finale zu Hause zu spielen. Wäre es die Serie A würden sie wieder das Spiel dominieren. In Europa verstecken sie sich wieder. Ach wie mich das wieder aufregt!!!
Und sie wollen in den nächsten Jahren die Champions League gewinnen. So wird es nie was.
Wird jetzt schon extrem schwierig werden ins Viertelfinale der Europa League einzuziehen.

 Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 4239655413 Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 4239655413 Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 4239655413 Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 4239655413 Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 4239655413 

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Wir haben nicht anders gespielt wie am Sonntag oder in einem der letzten Serie A Spiele. Das hat auch nichts mit Europa zu tun, denn die Fiorentina wird nicht besser nur weil sie in der Euro League gegen uns spielen. Wir haben uns auch nicht hinten rein drücken lassen, sondern standen bewusst tief um konsequent zu verteidigen. Das Gegentor passierte übrigens aus einer Situation wo wir nicht tief standen. Das hat schon alles seine Gründe warum wir so spielen wie wir spielen. Der Erfolg gibt Conte auch recht und das hat weder was mit Serie A noch mit Europa zu tun.
Man darf auch nicht vergessen dass wir gestern ohne Barzagli, Bonucci, Lichtsteiner, Tevez und Llorente begonnen haben. Fünf unangefochtene Stammspieler. Dennoch hatten wir eine richtig geile Elf auf dem Platz. Das ist schon Qualität.

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
ich bin nicht ganz deiner Meinung. wenn ich so andere Topmannschaften in Europa vergleiche die solche Spiele für sich entscheiden, sprich Bayern, Real, Barca oder auch früher Milan, sie spielen komplett anders und fegen solche Gegner vom Platz. Sie lassen da nichts anbrennen und lassen sich nicht hinten rein drücken oder verteidigen konsequent sondern dominieren das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Aus diesem Grund gewinnen eben solche Mannschaften internationale Titel und Juve "nur" die nationalen. Das ist auch so ein Grund warum Juve 20 Jahre nichts in Europa geholt hat. Das kann doch nicht sein das Florenz im Juventus Stadium 60 % Ballbesitz hat!

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Ja weil diese Teams ihre Stärke in der offensive haben und nicht in der defensive wie wir. Wenn ich mit Boateng und Dante in der IV spiele verlasse ich mich aich nicht darauf zu null zu spielen wenn ich im Gegenzug Götze, Ribery und Robben in der offensive habe. Wann hat den Real das letzte mal einen internationalen Titel geholt ?
Auch defensiv ausgerichtete Mansschaften haben schon die CL geholt wie eben Inter damals oder Chelsea in München. Unset Offensiv gefährlichster Mittelfeldspieler gilt als weltbester Balleroberer! Das sagt schon einiges aus. Unser Stärke ist das Verteidigen und so feiern wir seit drei Jahren Erfolge. Das CL aus gegen Bayern im Vorjahr oder heuer in der Gruppenphase hatte nichts mit dieser Spielweise zu tun. Man darf es sich nicht so einfach machen und uns mit Teams vergleichen die Spieler wie Ronaldo, Bale, Messi, Neymar, Ribery, Götze oder Robben in der Offensive haben. Wir können gegen solche Gegner nur bestehen wenn wir dagegen arbeiten und uns auf unsere Stärken verlassen. Der Qualitätsunterschied zwischen diesen Ausnahmespielern in der Offensive und unseren sehr guten Stürmern ist noch immer sehr groß. Deshalb heißt es für uns unsere Stärken auszuspielen. Das ist die Verteidigung und das Zentrale Mittelfeld. Gegen Real hat man doch zwei mal Prima gesehen, dass wir mindestens auf Augenhöhe sind wenn wir uns auf unsere Stärken verlassen.

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
Ich finde halt wenn man einen Vidal (heuer 18 Pflichtspieltore), Pogba, Tevez oder Llorente in seinen Reihen hat dann braucht man sich nicht verstecken und darf ruhig versuchen offensiv zu spielen.
ein Götze ist sicherlich nicht besser wie Pogba.

Ich will nur sagen dass die Einstellung nicht immer die richtige ist. Milan hatte des öfteren nicht die bessere Mannschaft wie Juve oder die anderen Mannschaften, trotzdem ist es ihnen sehr oft gelungen den Champions League Titel zu holen.

Real hat auch schon Ewigkeiten keinen Internationalen erfolg feiern können. 2002 das letzte mal. aber der Unterschied ist, dass Real immer vorne dabei ist und wir nicht mal das Viertelfinale im Europa Cup erreichen werden (wenns blöd läuft).

Es ist so Jungs, ich bin einfach ein leidenschaftlicher Juve-Fan und bin momentan sehr enttäuscht und habe irgendwie Angst vor dem Ausscheiden. Ich wünsche mir so sehr diesen Titel und wenn halt was nicht so läuft wie ich mir das vorstelle dann bringt mich das halt einbisschen auf die Palme ;-).

21Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Re: Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Fr März 14, 2014 10:03 am

nan_dos


Member
Member
Seh ich genauso wie delpiero1986

Das war gestern wie gegen Gala, wir stellen uns dann mal hinten rein und hoffen das nix passiert,

Aber das hat mich in den 90er schon bei Juve aufgeregt, wenn früh ein 1:0 gefallen ist, dann wurde in der 2. Halbzeit nur noch das Ergebnis verteidigt obwohl man in der 1. Halbzeit überlegen war

Hoffentlich rächt sich das nicht wieder.

Und Conte mit seiner dämlichen Rotation, das kann er in der Serie A gegen vermeintlich schwache Gegner machen, aber nicht so einem Spiel, da muss von Anfang an das Beste auf dem Platz stehen
und nicht wieder ein Giovinco Experiment

22Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Re: Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Fr März 14, 2014 10:14 am

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Ich verstehe deine Sichtweise schon aber ein Vidal oder Pogba sind eben 8er und keine 10er oder gar falsche 9er. Die beiden haben wesentlich mehr defensiv Aufgaben als beispielsweise ein Götze. In unserem System kann man nicht einfach so mir nichts dir nichts nach vorne Stürmen, auch nicht gegen die Fiorentina. Vor allem nicht wenn man schon führt und das Spiel schon länger dauert. Das Gegentor entstand aus genau solch einer Situation. Wir versuchten nach vorne zu spielen, wir waren weit aufgerückt, verloren den Ball und wurden von einem langen Ball überrascht. Nicht falsch verstehen, ich finde das System ist für unser Spielermaterial optimal, aber dann muss man sich halt auch damit abfinden dass es nicht immer schön anzusehen ist. Meiner Meinung nach istin unserem System jeder Spieler auf seiner optimalen Position, bis auf mit abstrichen Lichtsteiner. Kein anderes System würde besser zu unserem momentanen Kader passen.

23Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Re: Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Fr März 14, 2014 10:22 am

Manuel86


Veteran
Veteran
dass man in offensieve keine spieler wie Ribery, Ronaldo oder Messi haben liegt aber daran, dass juve lieber ältere Spieler die bei ihren clubs nicht mehr erste Wahl sind verpflichten. (Nichts gegen unsere Stürmer, sind richtig gut und es gibt natürlich Ausnahmen)
Man sieht ja was sein kann wenn man auf die jugend setzt, Pogba ist da zwar ein ausnahmetalent, aber wenn ich mir nur mal teilweise unsere Auswechselspieler ansehe, muss ich sagen, dass es mir lieber ist wenn man spieler aus der Jugend auf die Bank sitzt.
Kommt mir vor wie bei Real, lieber für juve verhältnisse "teure" Spieler holen anstatt mal der Jugend die Chance geben.
Wie ich schon mal geschrieben habe ist glaube ich Marchisio der letzte Spieler aus der Jugend der sich nachhaltig bei uns durchgesetzt hat.
Da ärgern mich die Einkäufe von Diego, Amauri usw. umso mehr, anstatt, dass man für diese Mio mehrere junge sehr gut veranlagte Spieler holt......
Zumindest gibt es seit einigen Jahren keine richtigen Fehleinkäufe.
Ich hoffe, dass wir nächste Saison mit 3 offensieven spielen, unabhängig davon ob wir 3-4-3 oder 4-3-3 spielen. Man könnte Llorente einfach mit viel mehr Flanken bedienen mit 2 Flügelspielern und das Mittelfeld ist auch stark genug um mit 3 bzw. 4 Spielern auszukommen.

Bin zwar auch ein wenig über Ergebnis, Spielleistung über 90 min und Einstellung verärgert, aber man kann den Spielern kaum einen Vorwurf machen, da das scheinbar unsere Spielweise ist.

Bin trotzallem für das Rückspiel sehr optimistisch.

24Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Re: Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Fr März 14, 2014 10:36 am

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
wir werden jetzt eh im Rückspiel sehen wie die Moral und Einstellung von Juve ist. Jetzt MÜSSEN sie das Rückspiel in die Hand nehmen und offensiv spielen um weiter zu kommen. Tun sie das und gelingt es ihnen, dann kommen wir weiter. Spielen sie wieder feige und warten ab bis was passiert, so wie gestern, dann scheiden wir aus.

Eben das einzig gute an diesem Resultat von gestern ist, dass wir jetzt angreifen und selber das Spiel in die Hand nehmen müssen.
Jetzt können wir die Einstellung von Juve testen ;-)

25Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Empty Re: Achtelfinale HR: Juventus-Fiorentina 1-1 Fr März 14, 2014 10:40 am

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Glaubst du das wir nur ältere Spieler holen weil wir keine Jungen wollen oder weil es bei uns in der Jugend eben keine guten jungen Qualitätsspieler gibt ? Der Verein investiert sehr viel in die Jugend. Wir haben sehr viele Rechte an vielversprechenden Talenten, aber es nützt eben nichts einen Berardi auf der Bank versauern zu lassen, wenn er bei Sassuolo Stammspielen kann und sich weiter entwickeln kann. In Italien gibt es keine zweiten Mannschaften wo die Jugendspieler auf erwachsenen Fußball vorbereitet werden. Sie spielen immer nur gegen andere Jugendspieler. Solch Spieler in der Serie A ins kalte Wasser zu schmeißen wäre grob fahrlässig und würde nicht zu unseren Ansprüchen passen. Bei den Bayern zum Beispiel wurden Kroos, Lahm und Alaba auch wo anders ausgebildet. Müller und Schweinsteiger spielten zuerst in der dritten Liga in det zweiten Mannschaft. Die Früchte unseres Jugendkonzepts werden wir erst in zwei, drei, vier Jahren ernten, da vor Conte und Marotta dort wenig bis nichts passierte. Aber mit Berardi, Gabbiadini, Rugani und Leali haben wir da sehr vielversprechende Spieler in der Pipeline, die uns noch viel Freude bereiten können.
Man darf es Conte und Marotta nicht vorwerfen, dass wir keine Jungen Spieler haben, da vor ihrer Zeit zu viel falsch gemacht wurde. Wir sind noch immer Mitten in einer Entwicklung. Geduld heißt das Zauberwort.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::