Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.

Ein Forum für deutschsprachige Juventini.

Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
Oh Mann oh Mann laut dem Artikel sind wir bettelarm. Früher waren wir ein 5-Sterne Hotel und heute sind wir nur eine durchschnittliche Pizzeria. Ich kann das aber nicht ganz nachvollziehen. Wieso können wir uns keine "Super-Transfers" mehr leisten?!? Letztes Jahr haben wir die Einkäufe von Tevez und Ogbonna durch den Verkauf von Matri, Giaccherini, Melo und Co gedeckt. Vorletztes Jahr wurden Isla und Asamoah auch durch den Verkauf von Krasic und Elija so halbwegs gedeckt.
Bis auf die grausamen Jahre 2008/2009 + 2009/2010 wo die Flops Amauri + Diego + Melo für unglaubliche € 75 Mio verpflichtet wurden, haben wir eigentlich nie so richtig viel Geld ausgegeben. Zusätzlich waren wir letztes Jahr in der Champions League das Team, dass am meisten erwirtschaftet hat. Es waren glaube ich € 65 Mio. Sogar mehr wie der FC Bayern.

Also ganz verstehen tue ich es nicht warum wir fast keinen Groschen in der Geldtasche haben und warum wir nicht mehr so viel Geld ausgeben können wie früher mal.

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Weil wir von Haus aus enorme Schulden haben. Der Umbruch nach Calciopoli hat einiges an Geld gekostet und nur Finanzspritzen von Agnelli konnten uns überhaupt am Leben erhalten. Wir haben insgesamt knapp 200 Mio Schulden. Früher war es einfacher einen großen Transfer einzutüten da man einfach zu den Agnellis ging und um Geld "bettelte". Juventus will aber mehr und mehr auf eigenen Beinen stehen, deshalb sollte es keine großen Finanzspritzen mehr geben. Das Gerüst dafür steht auch schon. Auch das FFP erlaubt es einem nicht weiter Schulden zu machen. Wir haben im Vorjahr zwar viel eingenommen in der CL, haben aber trotzdem Verlust gemacht. Auch heuer wird man wieder einen Verlust machen. Was aber "Normal" ist. Es muss einfach in den nächsten Jahr klug investiert werden um wieder größere Transfers stemmen zu können. Mit Pogba hat man eine Wertanlage im Kader, die man entweder langfristig binden MUSS, oder nach der WM überteuert verkauft. Das würde unseren Schuldenstand einerseits minimieren und andererseits neuen Spielraum für Transfers bringen.
Wir stehen finanziell sicher nicht top da, aber man muss sich auch keine Sorgen um den Verein machen. Der Kader ist stark genug um ins CL Viertelfinale regelmäßig zu kommen (auch ohne Pogba), und mit klugen gezielten Verstärkungen ist vielleicht auch mehr drinnen. Man wird sehen.

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
weil du Finanzspritzen vom Agnelli erwähnst. Welcher Agnelli ist da gemeint??? Umberto oder Gianni??? weil es wurde oft über Agnelli und Juve gesprieben und dieser wurde auch oft als Finanzgeber erwähnt aber nie wusste man wer es tatsächlich ist.

aber wenn man real betrachtet, sie machen auch imme verluste, zusätzlich haben sie die letzten jahre auch nicht viel erreicht, trotzdem sind sie in der lage die heftigen transfers zu stemmen.

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Ich meine den gesamten Agnelli-Clan. Was für Real das Königshaus, für Chelsea Abramovitsch ist, ist für uns immer die Familie Agnelli gewesen. Sie sind und waren immer der Geldgeber schlechthin von uns. Man hat aber entschieden Juventus auf eigene Beine stellen zu wollen und deshalb muss man halt kürzer treten. Real stemmt die Transfers weils ihnen egal ist ob der König einen Stein aus der Krone raus nimmt um Bale zu finanzieren. Salop gesagt. Ich finde auch das es Nachhaltig der einzig richtige Weg ist! Man sieht ja was aus Klubs passiert wenn der Geldgeber (Moratti, Berlusconi und wie sie alle heißen) plötzlich keine Lust mehr hat passiert. Klar ist Bindung der Familie Agnelli zu Juve was besonderes aber trotzdem sollte man auf Nummer sicher gehen. Je früher man "selbstständig" operiert, desto besser, finde ich.

AV23<3


Besucher
Besucher
Anscheinend möchte man Vidal verkaufen um Pogbas neues Gehalt bezahlen zu können . Quelle: http://www.fussballtransfers.com/primera-division/neuer-spielgestalter-barca-hat-funf-namen-auf-der-liste_44998

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
Danke für deine kompetente Auskunft :-).
nur eine Frage noch: seit wann wurde beschlossen, dass man Juve auf eigene Füße stellt und nicht mehr vom Agnelli das Taschengeld bekommt?

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Im großen und ganzen versucht man es seit Calciopoli. Allerdings brauchte man danach das Geld der Agnellis dringender denn je, um den kompletten Neuanfang zu finanzieren. Seit Marotta unser Manager ist, soll es jetzt richtig angegangen werden. Darum auch zahlreiche Low Coast Transfers (Pirlo, Barzagli, Pogba, Vidal, Tevez und Llorente). Natürlich werden uns die Agnellis erhalten bleiben und auch weiterhin mit Sponsorengeldern von Fiat (Jeep) unterstützen, aber es soll zumindest so gearbeitet werden, dass erstens der Schuldenstand nicht noch weiter steigt, und zweitens wir nicht abhängig vom Geld der Agnellis sind sondern mit unseren eigenen Mitteln arbeiten.

Manuel86


Veteran
Veteran
Sehr gut erklärt, onelove, allerdings mit abramovic würde ich unsere lieben agnellis nicht vergleichen.
Bei denen ist es seit Generationen Tradition, dass sie mit Juventus sehr stark verbunden sind.
Und sie sind keine Geldgeber wie man das heutzutage bei Chelsea, man City oder psg sieht.
Sie haben aus Tradition Interesse an dem Verein und arbeiten mit verstand beim verein mit.
Das ist in Italien schon noch ganz anders als in den anderen Ländern, wo Vereine Spielzeug eines Mannes sind, der unkontrolliert durch große investitionen den Erfolg erkauft.
Wenn man den jetzigen Erfolg sieht, sind die transferflops vor conte umso mehr ärgerlich, das hätte man min 50 Mio einsparen können. Sowas kann man aber nie ganz abstellen. Ich habe vor kurzem gelesen, dass das Stadion zw 2018 und 2020 abbezahlt sein soll. Sind zwar noch ein paar Jahre bis dahin, aber dies zeigt meiner Meinung auch, dass der weg der richtige ist. Auch wenn wir uns öfter Transfers in einer Größenordnung von sanchez wünschen würden, muss man Schritt für Schritt gehen. Allerdings denke ich auch dass es falsch ist immer Spieler wie evra zu holen, denn da muss man in spätestens 2 Jahren wieder aktiv werden. Lieber einen jungen die Chance geben, bzw junge günstige Spieler verpflichten, die man entweder lange halten kann oder gewinnbringend verkauft.

So jetzt nochmal zum Thema der Gerüchte,
Ich bin froh, dass man im Moment nichts mehr von nani hört.
Ich hoffe, dass zu sanchez der schon oft mit uns in Verbindung gebrachte menez kommt, wäre nicht so eine wundertüte wie nani und ist ablösefrei.
In französischen Medien wurde wieder mal über den fixen Abgang berichtet und er soll angeblich wieder von einem Transfer zu juve gesprochen haben.
.

nbang


Member
Member
verstehe ich das richtig. soll das heißen, dass jetzt immer die transferjahresbilanz immer positiv sein muss wie letztes jahr?!
ich bin jetzt kein wirtschaftler, aber mit guten verkäufen, bekommt man auch einen sanchez und co mit einer bilanz von -30 mio euro.
genau jetzt sollte man investieren, wenn die anderen italienische teams so schwach sind, um maximalen ertrag von der cl zu erwirtschaften...
natürlich haben wir hohe schulden, aber wir haben auch ein brandneues stadion!

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
@Manuel: klar kann man die Agnellis nicht mit Abramovitsch vergleichen, auf Grund der Tradition usw. Aber vielleicht wird die Familie Abramowitsch in 50-60Jahren auch als Chelsea Familie genannt. Man muss den Neureichen klubs auch die Chance geben zu wachsen. Tradition muss wachsen. Vor Calciopoli haben wir doch auch nichts anderes gemacht als uns die Stars zusamnen gekauft. Wir haben 2001 50 Mio für einen Torhüter bezahlt (DANKE),dazu kommen dann Spieler wie Nedved, Thuram, Viera, IbIbrahimovic, Emerson usw. Wir sollten nicht unbedingt mit dem Finger auf die "anderen" zeigen.

@nbang: Grundsätzlich hast du recht, aber der Hype ums neue Stadion verfliegt langsam, das heißt die Preise kann man schwer weiter anheben. Wir operieren mit den Matchday Einnahmen am maximum. Im Vorjahr hat man trotz CL Rekordeinnahmen Minus gemacht. Im Sponsoring Bereich hängt uns auch Calciopoli noch nach
Nicht umsonst bekommt Sportfive den Stadionnamen nicht verkauft und wir spielen mit dem Familienunternehmen auf der Brust. Der Adidas Deal ab Saison 2015/16 ist ein wichtiger Schritt gewesen. Im Prinzip ist unsere Marketingabteilung gefordert. Hier ist noch einiges möglich. Sei es nun Sponsoring oder Merchandise. Dies braucht aber Zeit. Unterm Strich bleibt, dass wir Jahr für Jahr hart an der Grenze arbeiten und wir wirkliches Plus nur am Transfermarkt generieren können.

@ all
Evra hat bei Man Utd verlängert und ist somit vom Tisch.

nbang


Member
Member
wäre alles einfacher zu verstehen, wenn man die konkreten zahlen nachlesen könnte.
ich würde nur wünschen, dass man für nächste saison in den kader investiert, um dann weiter in der cl zu kommen. wenn der erfolg kommt, werden auch sponsoren hellhörig. ich weiß, dass das heutige juve es nicht einfach hat, aber "no risk no fun!" Evra und Co zu juve + Conte verlängert : Gerüchte der Woche  - Seite 2 1071211947

ps: macht mega spaß mit euch zu diskutieren  Evra und Co zu juve + Conte verlängert : Gerüchte der Woche  - Seite 2 1687661974 

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Die Zahlen kannst du auf juventus.com im Quartalsbericht bzw im Jahresbericht nachlesen. Wird alles veröffentlicht da wir ja an der Börse sind.

Pogboom

Pogboom
Supermember
Supermember
Ich bin schon etwas erleichtert, dass sich das Gerücht rund um Evra, da war ja angeblich alles schon perfekt, als falsch herausgestellt hat!
An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie viel Spekulation und vor allem wie viele Falschinformationen in der sogenannten "Fach-"Presse herumgeistern!

Gerade bei Juve bin ich mittlerweile enorm vorsichtig. Solang der Transfer oder die Vertragsverlängerung nicht auf der offiziellen Homepage veröffentlicht wurde, glaube ich mal gar nichts. Evra und Co zu juve + Conte verlängert : Gerüchte der Woche  - Seite 2 4291967198 

Das gilt nun vor allem für den möglichen Sanchez-Transfer!

Manuel86


Veteran
Veteran
Es ist zwar eine schöne Zeit, wenn zwischen den Saisons spekuliert wird, aber im Moment sind Gerüchte im Umlauf, welche nicht annähernd realistisch sind.
Wenn es dermaßen viele sind, dann wirds auch immer etwas lächerlich.

Ich hoffe Juve konzentriert sich aufs wesentliche und hat bald gute Neuigkeiten für alle Fans.

marcello.p


Member
Member
Ich stimme euch zu!
Diese ganzen Gerüchte sind nervig...
Eto'o, drogba, Sanchez Berardi, Candreva usw... waren alle im Gespräch.
Abwarten und Tee trinken  Musik 

AlenBoksic

AlenBoksic
Neuling
Neuling
drogba wurde anscheinend ein 1-jahresvertrag vorgelegt...mit dem gedanken müssen wir uns langsam abfinden,denke ich! er ist immernoch ein großartiger spieler,aber trotzdem verstehe ich den möglichen transfer nicht ganz! man wird sehen...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::