Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.

Ein Forum für deutschsprachige Juventini.

Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Gegen Dortmund und Barca haben wir noch nicht gespielt. Gegen Napoli haben wir im Hinspiel 3:0 gewonnen. Gegen Real hat es ebenfalls nicht schlecht ausgesehen. Wäre sehr interessant mal gegen Dortmund oder Barca zu spielen. Vielleicht nächste CL Saison.

Manuel86


Veteran
Veteran
Aber gegen die Bayern haben wir gespielt, wobei es keine Schande ist, wenn man wie wir letztes Jahr gegen diese Bayern ausscheidet.

Hast du wirklich gut erklärt, wenn wir aber nur bei gewissen wenigen Gegnern auf ein 4-4-2, 4-3-3 oder wie auch immer umstellen, wird es sehr schwer für uns werden, einen richtig guten LV zu finden.
Denn, es gibt nicht sehr viele spieler, die hinten sehr stark sind (bei einer 4er Abwehr) und auch vorne sehr gut sind (technik, schnelligkeit und Flanken bei einem 5er MF).

Sollte Conte das 3-5-2 nächste Saison weiterspielen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junger klasse LV kommt. Dann glaub ich schon eher an einen Evra, der natürlich auch gut ist, aber dann warscheinlich zumeist ersatzspieler.

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Ich denke das wir einen klasse LV in unseren Reihen haben. Der heißt Asamoah. Er bringt alles mit was ein moderner AV braucht und mit Chiellini in der Hinterhand haben wir für ein Ausweichsystem noch einen der es könnte. Fürs 3-5-2 auf links noch Lulic dazu holen und die linke Seite wäre sehr gut besetzt. Für welches System auch immer. Wie gesagt, ich glaube nicht das Conte vom 3-5-2 als Stammsystem abweicht, so lange Pirlo da ist.

nbang


Member
Member
Da hast du Recht! Asamoah ist ein super Typ und verfügt über die Anlagen. Wenn er dann noch konstanter wird, werden wir lange mit ihm eine Freude haben Lachen

Manuel86


Veteran
Veteran
Unabhängig vom System, würde ich nächstes Jahr auf alle Fälle die Breite des Kaders verstärken und von anfang an eine gewisse rotation in die Mannschaft bringen.
Meiner Meinung nach wurde es in dieser Saison verabsäumt bei "unwichtigen" Spielen auf gewisse Leistungsträger zu verzichten.
Denke, dass das auch ein Grund ist, warum in den letzten Monaten oft nur das Ergebnis gestimmt hat.
Gerade im ZM fehlen etwas die alternativen, das muss kein gestandener Spieler sein, das kann auch ein Talent sein, dem man z.B. mal gegen einen Abstiegskandidaten eine hälfte Spielpraxis gibt.

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Das wird auch ganz sicher passieren. Conte hat auch selbst in einer PK schon gesagt, dass er es versäumt hat rechtzeitig zu rotieren und deswegen auch einige Verletzungen aufgetreten sind. Für ein 3er ZM braucht man unbedingt 5 starke ZM und evtl einen Padoin oder so als 6. in der Hinterhand. Je nachdem ob Pogba bleibt oder nicht muss mindestens einer oder gar zwei kommen.
Mein ZM würde so oder so ähnlich aussehen: Vidal, Pirlo, Marchisio, Pogba/Verratti, Spieler X (z.b. Guarin, Giaccherini oder Baselli) und Marrone/Padoin
Desweiteren muss unbedingt ein Back up für Asamoah kommen. Momentan gibt es Gerüchte dass wir Quagliarella +5 Mio für Lulic bieten. Er wäre perfekt für diese Position.
In der Abwehr hat man mit 5 IV genug Topspieler um auch rotieren zu können, evtl. könnte man auch Peluso als 6. IV behalten für alle Fälle.
Rechts bin ich mit Isla als Lichtsteiner Back Up zufrieden. Er wird immer besser.
Im Sturm sind Llorente und Tevez safe. Giovinco macht sich jetzt wieder besser und könnte ein guter Tevez Back up werden. Vucinic, Osvaldo und Quagliarella werden uns ziemlich sicher verlassen. Wenn man hier dann zwei aus Immobile, Gabbiadini und Berardi einbauen würde, hätten wir einen sehr guten ausgeglichenen Kader.

Gabbiadini und Berardi werden aktuell mit Werder Bremen in Verbindung gebracht bezgl. eines Leihgeschäfts.

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
Ich stimme hier OneLove1897 im großen und ganzen zu. Meiner Meinung nach brauchen wir mindestens 5 "gute und ausgeglichene" Zentrale Mittelfeldspieler. zusätzlich benötigen wir dringen einen der Asamoah ersetzen kann!
Falls wir auf ein 4-3-3 System umsteigen, dann wäre mir Cerci oder Cuadrado lieber wie Gabbiadini oder Immobile. Generell finde ich dass Cerci spielerisch besser ist wie Immobile.

aber lassen wir uns mal überraschen welche Spieler im Sommer verpflichtet werden

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Wie steht ihr eigentlich zum System ? Es gibt ja viele Stimmen die meinen mit dem 3-5-2 kannst du in Europa nix erreichen, aber ein Champions League Viertelfinale und ein (zumindest) Europa League Halbfinale, sieht für mich nicht nach nix aus. Auch der defensiv Fußball ist für mich kein Grund um in Europa nicht erfolgreich zu sein. Chelsea beweist es ja seit Jahren eindrucksvoll. Es gibt auch andere Top Teams die kein 3-5-2 spielen und noch weniger erfolgreich sind. National und International. Manchester, Arsenal, Manchester City auch Barcelona bleiben ja weit hinter den Erwartungen. Die spielen allesamt offensiv Fußball und kein 3-5-2. Liegt es vielleicht nicht am System und an der Spielweise sondern einfach nur dran das die Spitze in Europa mittlerweile so breit ist und sehr viel Glück und Tagesform entscheidet ? Wie ist eure Meinung dazu ? Wäre eine Systemumstellung gleich bedeutend mit "besseren/moderneren" Fußball ?

JuveFan1995

JuveFan1995
Autor
Autor
nein,da Conte schon modernen Fußball spielt und das 3-5-2 System ist eine gute Taktik aber auch nur wenn die äußeren Mittelfeldspieler gut umschalten können und viel ausdauer haben. Natürlich zählen auch solide IVs dazu. Das 3-5-2 ist typisch italienisch und darum würde ich es auch behalten. Außerdem wäre es auch cool wenn Conte es schafft die CL zu Gewinnen mit einem 3-5-2. Damit könnte er den Kritikern beweisen das es doch geht die Cl mit einem 3-5-2 zu gewinnen in der heutigen Zeit.

Der letzte der dies erreichte war Trappatoni.

Manuel86


Veteran
Veteran
Aber wenn man sieht, dass sehr wenig funktioniert international und meiner Meinung nach man viel zu abhängig vom zufall ist, sollte man entweder umstellen, oder an der Taktik was ändern. Ich finde es geht so nicht weiter.
Man muss schnell spielen und sich nicht auf die individuelle Klasse verlassen. Wie man sieht reicht dies für die Serie aw aber international passt es einfach nicht.
Das soll nicht heissen, dass man umstellen muss, man muss einfach mit schnellen pässen nach vorne spielen.

Ich bin grundsätzlich schon dafür auf 4-3-3 oder 4-2-3-1 umzustellen. Sollte das System bleiben muss endlich der Blödsinn gestoppt werden, dass bonucci den spielaufbau machen muss. Wir haben extra ein 5er Mittelfeld, dass wir dort eine überzahl haben und dann soll ein Verteidiger die Bälle verteilen???
Ist für mich unverständlich, wobei natürlich nicht bonucci die schuld ist, das ist warscheinlich so gewollt. Wenn schon 3er Kette, dann würd ich mal ein 3-4-1-2 versuchen, mit sanchez hinter den spitzen oder ein 3-4-3, wobei ich das für gewisse Mannschaften zu offensiv halte, außer man spielt mit zwei DM, welche bei Bedarf einzeln oder beide in die IV rücken und die äußeren IV kurzzeitig zu LV und RV werden.

Egal wie, so wie wir im Moment spielen, müssen wir froh sein wenn wir die Gruppe in der CL überstehn.

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Was findest du denn dass nicht funktioniert ausser der Spielaufbau von Bonucci ? Hier muss ich Bonucci aber ei n wenig in Schutz nehmen, denn sein Spielaufbau hatte schon mal enorme Qualität. Vor allem am Beginn der Saison. Hier gehe ich von einem Formtief aus oder von Überspieltheit.

Ein 3-4-3 könnte man meiner Meinung nach mit Pirlo nicht spielen. Man wäre defensiv zu offen. Pirlo kann nur auf der "Regista" Position seine Qualitäten ausspielen. Des weiteren würde in einem 3-4-3 oder 3-4-1-2 der Spielaufbau noch mehr am zentralen IV hängen. So ein System wäre z.b. in der Squadra möglich mit einem De Rossi als ZIV. Der kann sich im Ballbesitz auf die 6 fallen lassen und man hat dann ein 4-3-3 oder 4-3-1-2. Ein 3-4-3 und ein 3-4-1-2 halte ich für kontraproduktiv bei uns.

Man muss das, meiner Meinung nach, gut abwegen. Ich bin der Meinung das 3-5-2 FUNKTIONIERT! Denn so viele Siege können kein Zufall sein! Auch die Rückkehr nach Europa ist mit einem CL Viertelfinale und einem EL Halbfinale (bis jetzt) mehr als akzeptabel.

Als Fan muss man sich halt damit abfinden das wir keinen Hurra Fußball spielen alla Red Bull Salzburg, Dortmund, Atletico oder Benfica. Aber recht hat, wer gewinnt, und das macht Conte großteils mit dem 3-5-2. Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen System schnellen offensiv Fußball sehen würden. Das ist einfach nicht Conte. Seine Spielphilosophie ist auf Kontrolle und Sicherheit aus. Mit und ohne Ball. Damit muss man sich abfinden. Klar haben wir in seiner ersten Saison "schöneren" Fußball gesehen, aber da hat noch niemand mit uns gerechnet und wir hatten auch keinen internationalen Bewerb zu spielen. Ich bin mir nicht sicher ob ein Systemwechsel Sinn macht. Ich persönlich würde das System erst nach Pirlo ändern und dann ein 4-4-2 oder ein 4-2-4 bevorzugen.
Siamo CON-TE!

Manuel86


Veteran
Veteran
Für mich funktioniert nicht nur der spielaufbau von bonucci (gebe aber ihm nicht die schuld daran) momentan nicht optimal. Kontrolle ist ja schön und gut, aber was mir fehlt ist, wenn man den Ball hat und der Gegner sich bereits defensiv aufgestellt hat dass man dann mit 2-3 schnellen abspielen in die Spitze kommt. Wenn unsere Verteidigung nahe der Mittellinie den Ball hin und her spielt, wird er meistens einfach irgendwie hoch in die Spitze oder irgendwo hingespielt, anstatt aus der kontrollierten Situation heraus mit 2-3 schnellen abspielen. Mir fehlt einfach das überraschende schnelle überfallsartige Spiel aus den kontrollierten Situation heraus. Man soll die Kontrolle gar nicht abgeben, aber was macht man dann wenn man gegen die großen spielt, welche selbst das Spiel kontrollieren??
Ich finde, dass zu zaghaft gespielt wird.

Ob ein systemwechsel richtig oder falsch ist will ich nicht beurteilen, ich bin nur der Meinung, dass man jetzt die Chance hat in der Liga an System und Taktik etwas anderes zu versuchen. Conte hat's ja scheinbar selbst gesagt, dass er Fehler beim rotieren gemacht hat, vl sollte man generell etwas flexibler sein. Er ist noch ein sehr junger Trainer, und gerade als noch nicht so erfahrener Trainer sollte man einige Dinge ausprobieren. Wobei wie ihr schon geschrieben habt ihm der Erfolg Recht gibt. Sein Ziel CL Sieger, sehe ich momentan in eher weiter ferne. Das System und die Taktik ist in der gesamten juventus internetgemeinde ein sehr großes Thema, in anderen Forengeht man damit etwas extremer um und hält conte nicht für den richtigen, wo ich die Leute immer an die Zeit vor conte erinnern muss.

Naja, mal abwarten, was die neue Saison bringt.
Vl überrascht conte uns alle.

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Da gebe ich dir schon recht, aber ich glaube eben nicht das sich unsere Spielweise mit einem anderen System ändert. Ich weiß dass Conte in anderen Foren teilweise zu heftig kritisiert wird. In Italien allerdings steht (zurecht) nicht in der Kritik. Es gibt leider zu viele die meinen von außen, eine bessere Sicht auf die Dinge zu haben. Conte's Ziel mit Juve die CL zu gewinnen ist ja nicht terminiert. Von dem her hat er ja noch Zeit. Den CL Titel kann man weder planen noch kaufen. Siehe Real Madrid. So etwas muss passieren! Deswegen ist es für mich vermessen zu sagen, in den nächsten 5 Jahren haben wir keine Chance oder nächstes Jahr muss man ins Halbfinale kommen. Warum sollte man ein Achtelfinale überstehen müssen, dann darf man aber im Halbfinale ausscheiden ? Was wenn man den Gegner vom Halbfinale schon im Achtelfinale bekommt ? In einem KO Turnier gibt es nur den Sieg oder eben nicht. Rein sportlich ist es egal ob du in der Gruppenphase ausscheidest oder erst das Finale verlierst, denn Dortmund hat im letzten Jahr genau so oft die CL gewonnen wie beispielsweise Man City. Den finanziellen Aspekt mal ausgeklammert. Ich hoffe man versteht was ich meine.

delpiero1986

delpiero1986
Member
Member
@juvefan1995: es war otmar hitzfeld der als letzter mit einem 3-5-2 system die champions league gewonnen hat. 2001 mit den bayern. Und nicht trappatoni

JuveFan1995

JuveFan1995
Autor
Autor
oh okay sorry da habe ich mich wohl verlesen.

Conte muss bleiben!
Er konnte noch nichtmal seine ganzen Qualitäten zeigen, da er nicht die Wunschspieler bekam die er wollte.
Wenn man ihm einen solchen Spieler gibt glaube ich das es in der nächsten Saison rund geht.
Ein 3-5-2 international zu Spielen ist immer schwerer gegen große Klubs aber dafür fühlt man sich auch richtig gut wenn man dann gewinnt.

Auf jeden fall brauchte man international eine eingewöhnungszeit das war jetzt das zweite Jahr international mit Conte. Und wenn ihr zurück denkt hatte Borussia Dortmund mit ihren Topspielern auch starke probleme international und das nachdem sie 2 mal Meister wurden. EL in der Gruppenphase ausgeschieden, EL im Achtel oder im Viertelfinale (da bin ich mir nichtmehr ganz sicher) ausgeschieden. Und dann als sie in die CL kamen, da sind sie letzter Platz geworden hinter Marseille, Olympiakos und Arsenal.
Als sie dann das vierte Jahr international vertretten waren sind sie bekanntlicher weise ins Finale gekommen.

Also ich gebe Juve maximal 4 Jahre mit der Mannschaft die sie grad besitzt um erflogreich in der CL Fußball zu spielen.
damit meine ich die Gegner zu dominieren so wie in der Liga beispielsweise.

Ich finde das ist doch eine akzeptable Frist.

Manuel86


Veteran
Veteran
Naja, ist etwas gewagt diese 4 jahresprognose.
Man muss bedenken, dass in diesen 4 Jahren nochmal ein schnitt kommen wird, wo 3 Säulen abhanden kommen buffon pirlo und barzagli.

Bezüglich des ko System hast du natürlich recht, aber mit diesen Kader sollte man mindestens die Gruppe überstehen. Diese CL Saison hacke ich mal als Lernprozess ab.
Jedoch muss man auch daraus lernen und ev was ändern, dass sowas nicht mehr passiert.
Conte ist eindeutig der richtige für uns, aber wie schon erwähnt, muss auch er seine Erfahrungen machen und daraus lernen.

Ich hoffe er bekommt heuer einige seiner wunschspieler.

JuventinoVero

JuventinoVero
Neuling
Neuling
Mhm Also in den Italienischen Medien steht überall schon geschrieben dass Conte auf 4-3-3 umstellen wird. Dazu wurde ja jetzt auch Nani verpflichtet (und Gerüchte besagen auch dass Alexis Sanchez kommen wird). Ich denke diese beiden Transfers stimmen, da sie beide Außen spielen. Außerdem kennt Sanchez die Liga, da er 2011 von Udinese kam. Und obendrauf hat er noch mit Vidal und Isla 2 National-Kollegen Was würdet ihr zur Saison 2014/2015 anders/besser machen ? - Seite 2 1071211947

Vucinic und Quagliarella werden verkauft (Quagliarella geht glaube ich zu Lazio, meine ich gelesen zu haben..). Immobile wird definitiv nicht innerhalb der Liga wechseln, und außerdem hat Dortmund ein 19 Millionen Angebot an Juve gereicht. Berardi kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben zwar eine gute Beziehung zu Sassuolo, doch wenn wir Berardi verpflichten, ist er gesetzt! Jede Wette. Und dann sind Giovinco und Llorente auch etwas überflüssiger.

Aufjedenfall brauchen wir neben den beiden am Anfang genannten, noch jemanden in der Abwehr. Ich persönlich würde Ogbonna verkaufen oder verleihen. Da gefallen mir Bonucci, Barzagli und Chilellini deutlich mehr, zumal Ogbonna in der letzten Zeit nicht sonderlich gut gespielt hat.

Ich hoffe dass Conte bleibt. Gazzetta dello sport usw sagen ja dass er warscheinlich geht. Mancini wird da auch im gleichen Kontext genannt. Ich finde Conte sollte es nächstes Jahr mit 4-3-3 noch einmal in der CL versuchen..

Manuel86


Veteran
Veteran
Also dass llorente überflüssige ist bei den genannten Transfers kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Ich denke eher dass er unser erster MS ist.
Und wo denkst du, dass berardi gesetzt ist, wenn alexis und nani kommen?
Meiner Meinung nach wird zwischen tevez, gio, berardi, ev nani und sanchez rotiert.
Wobei tevez und gegebenenfalls sanchez Nr 1 wären.
MS llorente und immobile.
Verstehe das eigentlich nicht, dass der Transfer von immobile in Deutschland schon als fast fix gilt, aus der juve Gemeinde hört man noch nicht all zu viel davon.
Wäre auch nicht klug, wir brauchen einen wie ihn.
Ogbonna hat mich auch etwas enttäuscht, man könnte über einen Transfer sprechen. Allerdings sollte man einen wie umtiti holen, wo er noch relativ günstig zu haben ist.
.
.

JuventinoVero

JuventinoVero
Neuling
Neuling
Manuel86 schrieb:Also dass llorente überflüssige ist bei den genannten Transfers kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Ich denke eher dass er unser erster MS ist.
Und wo denkst du, dass berardi gesetzt ist, wenn alexis und nani kommen?
Meiner Meinung nach wird zwischen tevez, gio, berardi, ev nani und sanchez rotiert.
Wobei tevez und gegebenenfalls sanchez Nr 1 wären.
MS llorente und immobile.
Verstehe das eigentlich nicht, dass der Transfer von immobile in Deutschland schon als fast fix gilt, aus der juve Gemeinde hört man noch nicht all zu viel davon.
Wäre auch nicht klug, wir brauchen einen wie ihn.
Ogbonna hat mich auch etwas enttäuscht, man könnte über einen Transfer sprechen. Allerdings sollte man einen wie umtiti holen, wo er noch relativ günstig zu haben ist.
.
.

Mhmm wieso sollte man Berardi von Sassuolo loseisen, wenn Llorente gesetzt ist? Berardi ist 19 Jahre Jung und italiener. Ich glaube einfach dass wenn Berardi oder Immobile etc kommen, dann sind die gesetzt. Giaccherini hatte in der Nationalelf einen Stammplatz als er noch bei uns war. Und nun eben nicht mehr. Immobile, Destro, Cerci. Das sind die Leute die Prandelli nach Brasilien mitnimmt. Klar Berardi ist noch zu jung, aber man muss nach vorne schauen.

Ja eben, wegen Nani und Alexis, passt Berardi nicht rein. Und sie werden ihn sicherlich nicht verpflichten wenn er nur zum rotieren da ist. Das sagt mir mein Gefühl. Da würde ich echt lieber Immobile nehmen, aber ich bin mir sicher dass er nicht wechselt. Turin Fans haben was gegen Juve Lachen Man hat ja gesehen was damals bei dem Guarin-Vucinic Tausch passiert ist. Wegen den Fans wurde das alles abgeblasen. Klar sind die Turiner nicht so krass wie die Interista, aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl.

Naja für Ogbonna haben wir 13 mio gezahlt, und er hat nicht 100% überzeugt. Klar paar gute Spiele hatte er, aber mehr nicht.

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Berardi wird bei Sassuolo bleiben, sofern sie nicht absteigen. Gabbiadini wird zu uns kommen weil er im möglichen 3er Sturm alle 3Positionen spielen kann und damit wertvoller ist als ein Immobile. Im Sturmzentrum werden Tevez und Llorente gesetzt sein. 2 Waffen, je nach Spielanlage. Zwischen Immobile holen und an Dortmund weiter geben liegen 20-25 Mio. Diese Mio wird man brauchen um an Sanchez denken zu dürfen.
Der Nani Transfer ist noch nicht fix!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::