Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.

Ein Forum für deutschsprachige Juventini.

Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

127. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Empty 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 So März 09, 2014 11:43 am

Manuel

Manuel
Forum-Gründer
Forum-Gründer
27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Juvefiorentina9314_zps9151f4c3

Mögliche Aufstellungen:

Juventus: 3-5-2

BUFFON
BARZAGLI-OGBONNA-CHIELLINI
LICHTSTEINER-VIDAL-MARCHISIO-POGBA-ASAMOAH
LLORENTE-TEVEZ

Ersatzbank: STORARI, RUBINHO, CACERES, BONUCCI, PELUSO, ISLA, PADOIN, OSVALDO, GIOVINCO, QUAGLIARELLA.    

Nicht verfügbar: PEPE, VUCINIC.

Gesperrt: PIRLO (Gelbsperre).

Gelb vorbelastet: POGBA, TEVEZ, LLORENTE.



Fiorentina: 4-3-3

NETO
DIAKITÈ-RODRIGUEZ-SAVIC-PASQUAL
AQUILANI-PIZARRO-MATI FERNANDEZ
CUADRADO-GOMEZ-ILICIC

Ersatzbank: ROSATI, LUPATELLI, RONCAGLIA, COMPPER, AMBROSINI, ANDERSON, WOLSKI, JOAQUIN, VARGAS, MATOS, MATRI.
       
Nicht verfügbar: HEGAZI, ROSSI, REBIC.

Gesperrt: TOMOVIC, BORJA VALERO.

Gelb vorbelastet: COMPPER, PASQUAL.



Zuletzt von Manuel am So März 09, 2014 2:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

227. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Empty Re: 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 So März 09, 2014 2:49 pm

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Einmal mehr mit wenig Aufwand, maximales erreicht! Mund abwischen, am Donnerstag gehts weiter.

Die erste Halbzeit war durchaus ok. Wir spielten dominant und erarbeiteten uns Torchancen. Leider blieben gute Möglichkeiten ungenutzt. In der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild. Wir kontrollieren das Spiel mit und ohne Ball. Lassen wenig zu und gehen nahezu kein Risiko ein. Die Fiorentina mit einem Lattenkopfball ansonsten nichts zwingendes. Die Abseitschancen zähle ich nicht. Buffon musste keinen Ball abwehren. Von daher kann man von einem relativ souveränen Sieg sprechen.

Einzelbewertung:

Buffon: wurde nicht geprüft, war einmal wach und spielte gut mit

Barzagli: ordentliches Spiel

Ogbonna: defensiv solide, im Spielaufbau naja

Chiellini: war sofort im Spiel, man merkte nichts von der Verletzungspause

Lichtsteiner: defensiv ok, offensiv zahnlos, schlechte Pässe usw. Eines seiner schwächeren Spiele

Vidal: ohne Ball gut, mit Ball durchwachsen

Marchisio: Bester Mann, absolut Top als Regista, tolle Pässe, gute Dynamik, Defensiv präsent

Pogba: bringt mich teilweise zur Weißglut, spielt unkonsequent und wenig effektiv, braucht eine Pause

Asamoah: Biss sich Anfangs oft die Zähne an Cuadrado aus, wurde aber stärker und erzielte ein sagenhaftes Tor

Tevez: ihm ist leider nicht viel gelungen, aber hat wieder gekämpft wie ein Verrückter

Llorente: hing teilweise in der Luft weil viele Pässe nicht ankamen und schlecht gespielt waren

Caceres: fand gleich ins Spiel, machte keinen Fehler

Isla, Padoin: zu kurz eingesetzt

327. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Empty Re: 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 So März 09, 2014 8:01 pm

Manuel86


Veteran
Veteran
asamoah ist antlich wieder in Form, hat mir heute zumindest in der ersten hälfte sehr gut gefallen.
Mich ärgert es immer, dass juve so riskant spielt.
bei einem 1:0 darf man in der 2. halbzeit nicht 2 gänge runter schalten.
Bei einem guten tag von fiorentina hätte wir wieder eine böse Überaschung erleben können.
Warum kann juve nicht 90 min gas geben???
Mir fehlt etwas der Wille mehr als nur ein knappes ergebnis über die Zeit zu bringen.
Klar haben wir schwere wochen vor uns, aber andere spitzenmannschaften schaffen es auch in 2 oder 3 wettbewerben über die gesamte Zeit vollgas zu geben.
Das unterscheidet uns von der Weltspitze.

Natürlich muss man zufrieden sein, wie momentan in der liga läuft, aber wenn man mal keinen lauf mehr hat, verliert man genau solche spieler.
Hier fehlt der killerinstinkt, der absolute Wille das maximum herauszuholen.
Unser Motto schein zu sein, mit so wenig wie möglich so viel wie möglich zu erreichen.
Aber mn hat ja gesehen, was in der CL dabei herauskommt.

 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 4113582629 

427. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Empty Re: 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 So März 09, 2014 8:19 pm

OneLove1897

OneLove1897
Autor
Autor
Jein! Ich gehe da nur teilweise konform. Denn in der CL sind wir nicht wegen dieser Spielweise gescheitert.

In Kopenhagen mussten wir ein 0:1 aufholen und sind 90 Minuten angerannt.

Zu Hause gegen Gala mussten wir ebenfalls ein 0:1 aufholen und haben dann postwendend nach dem 2:1, aufgrund einer Fehlerkette, das 2:2 bekommen.

Gegen Real haben wir 2 mal sehr viel Aufwand betrieben um ebenbürtig zu sein.

Zu Hause gegen Kopenhagen haben wir nach dem 1:0 zwar zurück geschalten und den Ausgleich bekommen, dann aber das Tempo wieder erhöht und verdient gewonnen.

In Istanbul war kein Spiel möglich und wir haben eben bei Kopf oder Zahl verloren.

Wir haben eigentlich kein Spiel aus der Hand gegeben in der CL weil wir verhalten agiert hätten.

Mit dieser Spielweise, die wir in den der Serie A betreiben, fahren wir sehr gut. Nur ein Spiel haben wir wirklich aus der Hand gegeben, das in Florenz. Wir sind da schon recht abgezockt.

Ich muss auch sagen, dass unsere Spiele im TV viel gefährlicher aussehen als sie wirklich sind. Im Stadion kann man gut erkennen wie unsere Mannschaft auch ohne Ballbesitz das Spiel lenkt. Wir stehen taktisch so gut, dass der Gegner oft gar keine Möglichkeiten hat uns weh zu tun. Bezeichnend war das heute auch so ab Minute 90. Da musste die Viola an der Mittellinie den Ball 30 Sekunden lang quer spielen weil nach vorne nichts ging und das bei 0:1. Natürlich ist es riskant, eine Standardsituation kann schnell den Ausgleich bringen, und auch nicht schön anzusehen aber so ist eben die Spielweise von Juventus und Conte. Ich würde auch nicht sagen das diese Spielweise ao kraftsparend ist, denn verschieben und laufen müssen wir da sehr viel.

Ob das nun modern ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen denn es haben genug Mannschaften schon bewiesen dass man auch mit defensiver Spielweise die CL gewinnen kann. Ob das jetzt Inter oder Chelsea ist. Die haben ebenfalls in einer Dominanten Barca Ära mit defensiver Spielweise die CL gewonnen.

527. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Empty Re: 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Mo März 10, 2014 7:19 am

Pogboom

Pogboom
Supermember
Supermember
Juve hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und in der zweiten stark nachgelassen. Trotzdem konnte kam den Sieg über die Zeit bringen und auch in diesem Spiel durfte man sich bei Buffon bedanken. Als Barzagli ausrutschte reagierte er mit all seiner Erfahrung exzellent. Dank diesem Sieg hat man nun wieder drei Punkte zwischen sich und Rom schaffen können. Dazu kommt, dass wenn die so gegen Parma (?) spielen wie gestern gegen Napoli, sie auch keine drei Punkte einfahren werden. Ausser Nainggolan und mit abstrichen Gervinho war das gar nichts von Tabellenzweiten!

Ich bin ja einer, der kritisiert den Asamoah schon recht häufig und auch deutlich. Nun muss ich ihm aber auch einräumen, dass er sich nicht nur gesteigert hat,sonder gestern auch wirklich gut gespielt hat. Jedenfalls in der ersten Halbzeit. Sein Tor war genial, keine Frage. Ich hoffe er wird noch stärker, damit ich dann auch mal sagen kann, dass er die 20 Mio. Ablöse von damals auch wirklich Wert war.

Ansonsten war er halt keine Offenbarung. Tolle Teamleistung in der ersten Hälfte, als man den Gegner dominiert hat und ihn einschnürte. Das Tor kam spät, aber es kam und reichte.
Zweite Hälfte war meines Erachtens schwach und so darf man zuhause nicht spielen. Gerade vor so einen tollen Publikum, gegen den Gegner mit welchem man die grösste Rechnung offen hat, sollte man mehr nach vorne spielen, als man es getan hat!

Auch nicht so toll fand ich die Wechsel von Conte! Klar will man schonen, aber warum darf Q27 nun gar nicht mehr ran? Dafür kam Isla und man stellte auf 4-5-1 um. Es ging auf ja, aber wenn der Schwalbenkönig von Florenz nicht die Latte getroffen hätte und der Ausrutscher oder das Nachtreten von Barzagli folgen gehabt hätten, so wäre die Offensive schwach besetzt gewesen.

Aber egal. Jetzt muss man seine Lehren daraus ziehen und am Donnerstag mit zwei oder drei Toren Differenz siegen. Das ist möglich und man wäre mit einem Bein eine Runde weiter und hätte eine Woche später weniger Druck.

627. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Empty Re: 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Di März 11, 2014 5:21 pm

JuveFan1995

JuveFan1995
Autor
Autor
Das Q27 nicht mehr spielt hat den Grund weil er wohl nicht mehr nützlich ist, weil jetzt Osvaldo seine Rolle übernimmt.

Die Auswechselungen fand ich auch nicht grade so gut und Florenz ist und bleibt ein starker und schwerer Gegner und wenn Juve gegen sie in der EL rann müssen, dann werden die wohl viel mehr Dampf machen als sonst.

Ich habe shcon ein wenig Respekt vor dem Aufeinandertreffen.

727. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Empty Re: 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 Mi März 12, 2014 9:42 am

Pogboom

Pogboom
Supermember
Supermember
Weltfussball.de schrieb:Wegen antisemitischer Gesänge seiner Fans ist Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin unter Druck geraten. Nachdem Juve-Anhänger beim 1:0-Sieg gegen den AC Florenz die Fans der Gäste mit antisemitischen Parolen beschimpft hatten, forderten mehrere Organisationen der jüdischen Gemeinschaft in Italien Sanktionen gegen den Klub.

"Ich hoffe, dass die Sportjustiz und auch Juventus selbst eingreifen", sagte Präsident Vitorio Pavoncello vom jüdischen Sportverband in Italien. Der nationale Verband FIGC hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen.

Die Replik der Fiorentina-Fans auf die verunglimpfenden Gesänge der Turiner Anhänger übrigens zeugte gleichfalls von wenig Anstand: Die Fans der Mannschaft von Nationalspieler Mario Gomez verhöhnten die 39 toten Juventus-Anhänger, die 1985 bei der Zuschauerkatastrophe im Brüsseler Heysel-Stadion ums Leben gekommen waren.

Ist sicherlich nicht schön und ich kann es auch nicht verstehen. Aber dass die Presse fast ausschliesslich nur auf das Fehlverhalten der Juventus-Fans eingeht und nicht wie Weltfussball.de auch auf das Verhalten der Florenz-Fans, regt mich schon ein bisschen auf. Aber man will auch auch nur schreiben, was man sehen will... 27. Spieltag: Juventus-Fiorentina 1-0 650269930
Ich hoffe es hat keine Konsequenzen und die beiden Fanguppen reissen sich zusammen, so dass die Spiele in der EL im Vordergrund stehen und nicht das Fehlverhalten der Fans.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::