Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.

Ein Forum für deutschsprachige Juventini.

Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Agnellis Meinung zu Italien & Pogba Empty Agnellis Meinung zu Italien & Pogba Fr Okt 11, 2013 11:31 am

JuveFan1995

JuveFan1995
Autor
Autor
Auf einer Konferenz an der Stamford Bridge äußerte sich Agnelli über die derzeitige Rolle Italiens im Europäischen Fußball und außerdem über einen möglichen Abgang Pogbas.

Agnelli äüßerte sich wie folgt: "Italien hat die Führungsrolle verloren, England, Deutschland und Spanien sind vor uns"

"Vor 10 oder 15 Jahren war es noch der Traum eines jeden Fußballers in der Serie A zu spielen, es war die Destination für Topspieler. Damals war die Premier League noch nicht das, was sie heute ist. Die deutsche Liga profitiert jetzt davon, was sie sich in den vergangen zehn Jahren aufgebaut hat. Spanien hat zwei der weltweit erfolgreichsten Marken mit Real Madrid und Barcelona. Und Frankreich profitiert von ausländischen Investoren. Unsere Liga hat hingegen an Schwung verloren"

Zum Thema Pogba sagte er er wisse nicht ob man Pogba bei einem hohen Angebot aus einer anderes Liga halten könne, weil andere Ligen attraktiver seien.

Die erste Aussage stimmt ein wenig, dass Italien an Schwung verloren hat, aber ich finde mit dem Italienischen Fußball geht es grade wieder Berg auf. Es wird nähmlich so gut es geht die Schulden der Vereine getilgt indem man teure Spieler abgibt. Dann bilden dei Klubs neue gute Spieler aus z.B. EL Sharaawy, Pogba, Destro, Lamela, Kovacic uvm. entweder wechseln die auch wieder und man bekommt wieder ein haufen Kohle oder sie bleiben dem verein treu. Letzteres trifft meist zu, wahrscheinlich weil der Verein ihm die Chance gab sich zu beweisen. So bauen Italienische team mittlereweile ihre Topmannschaften auf. Wie der AS Rom sie haben Spieler wie Marquinhos, Lamela oder Osvaldo abgegeben, die eig. Stammspieler sind. Und was taten sie ? holen sich billige Ersätze bzw. youngstars und jetzt Spielen sie besser als mit  Lamela und CO.

Und deshalb und vorallem weil Juve es vor Machte wollen jetzt mehrere Vereine ihre Stadien erneuern lassen oder sogar ein neues bauen.
As Rom will sich von Lazio distanzieren und ein neues Stadion bauen. Es soll Anfang 2014 beginnen zu bauen.
Und so weit ich gelesen habe wollen Atalanta und Neapel auch folgen, aber sie brauchen noch die Genehmigungen von der Stadt.
Irgendwann folgen die anderen Vereine auch und dann ist Italien das Land mit den modernsten Stadien und das bedeutet mehr Leute gehen wieder ins Stadion und somit steigt die Popularität der Serie A wieder. Und dann kriegen die Vereine wieder mehr Geld.

Also es ist also nix anderes als ein Kreislauf.
Und man muss immer erst Verlust machen um später Profit zu machen.

Außerdem ist die Liga zurzeit sehr spannend oben in der Tabelle. Und man merkt wie sich die Topclubs um die Internationalen Plätze streiten. Zurzeit liegen die Italienischen Mannschaften ja noch gut im Rennen International.
Einige mehr einige weniger Agnellis Meinung zu Italien & Pogba 650269930

Nun zu Pogba:
Er hat selber erst gesagt das er blebit ganz egal wie hoch das Angebot sein soll, weil er Italienliebt, den Verein liebt, den Coach liebt und den Präsidenten.
Außerdem wäre das sau peinlich wenn man Pogba nicht halten kann. Wenn man Vidal den Meiner meinung nach besten Ball zurückgewinner halten kann, dann kann man doch auch mal eines seiner Talente halten. Und Juve steht ja finanziell nicht schlecht da also brauchen sie ihn ja auch nicht abgeben.

Wie denkt ihr dazu?

2Agnellis Meinung zu Italien & Pogba Empty Re: Agnellis Meinung zu Italien & Pogba Fr Okt 11, 2013 1:43 pm

JuFantus

JuFantus
Member
Member
Also meine Meinung:

Die Serie A ist tatsächlich auf einem aufsteigenden Ast. Es gibt mehrere richtig starke Mannschaften und dadurch wird es auch recht spannend. Leider ist aber international noch nicht so viel drin. Junge Talente zu fördern und richtig ausbilden ist die richtige Richtung. Diese sind noch "hungrig" und meistens recht kostengünstig.

Zu den Stadien: Ein neues Stadion ansich zieht nicht mehr Leute an. Wenn ich mir es nicht leisten kann, kann ich einfach nicht gehen. Da kann das Stadion noch so neu sein. Da in Italien Pay TV recht günstig ist um die Serie A live im Fernseh zu sehen mach ich als "Normalbürger" ehr das.

Zu Pogba:
Wenn internationale Erfolge in naher Zukunft bei Juventus ausbleiben, wird er sicherlich gehen. Er wird noch zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt und kann sich früher oder später vor Mega Angeboten kaum noch retten. Wäre schön wenn ich unrecht hätte und sogar seine Karriere bei Juve beenden würde aber die Wahrscheinlickeit dass er bleibt ist doch ziemlich gering.

3Agnellis Meinung zu Italien & Pogba Empty Re: Agnellis Meinung zu Italien & Pogba Fr Okt 11, 2013 5:25 pm

Manuel86


Veteran
Veteran
Finde auch, dass die liga eindeutig im aufschwung ist. Die Top 3 Europas sind enger zusammen gerückt und Italien ist nicht weit dahinter. Denke, dass z.B. je nur 2 Teams so richtig stark in Spanien und Deutschland sind. Wenn man die ersten 5-7 Mannschaften betrachtet denke ich, dass England und Italien die besten Ligen sind. Wobei die Engländer auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Erinnert mich ein bisschen an die Italienische Liga, die auch plötzlichnicht mehr die stärkste war ( Mitte 2006, zufall??? Agnellis Meinung zu Italien & Pogba 1071211947)

Das Umdenken hat in Italien (wie vor Jahren auch in D) aus der Not heraus stattgefunden. Man kann es sich einfach nicht mehr leisten teure Spieler zu holen. (mit ausnahmen natürlich)
Und die Stadien müssen erneuert werden, wenn man jemals wieder eine EM oder WM austragen will.
Wie Agnelli schon sagte, früher war es ein Traum jedes Spielers in der Serie A zu spielen. Heutzutage gelten solche Träume bei den meisten nicht mehr. Ich habe nichts gegen Frankreich, aber welcher Star sagt schon dass er unbedingt in Frankreich spielen will??? Mir kommt es vor, dass man bei einigen Ehrlosen Spielern nur genug bieten muss, dass sie überall spielern würden. Traurig, diese Entwiklung.

zu Pogba: Seit er bei uns ist, schätze ich ihn als ehrlichen spieler ein, oftmals zu ehrlich, wenn er seine Meinung sagt, aber ich mag solche leute. Deswegen hoffe ich auch, dass er sehr lange bei uns bleibt. Aber wie JuFantus schon geschrieben hat müssen wir auch ernsthaft um internationale Titel mitspielen können, da ich ihn für sehr ehrgeizig einschätze.
Auserdem muss natürlich auch die Perspektive passen, würde mir wünschen, dass noch ein junger Spieler wie Pogba öfter eine Chance in der 1.Mannschaft erhält.
Hätte z.B. nichts gegen den jungen belgischen Freund von Pogba der bei ManU spielt. Und ich hoffe, dass nächstes Jahr Berardi so richtig einschlägt.

Sehr gutes Interview von Agnelli, der es auf den Punkt gebracht hat.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::