Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.

Ein Forum für deutschsprachige Juventini.

Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Steuer-Affären Empty Steuer-Affären Di Jun 25, 2013 7:30 pm

FCB-Fan

FCB-Fan
Member
Member
Ihr habt ja sicher alle mitbekommen, dass Herr Hoeneß in eine Steuer-Affäre verwickelt sein soll - weiteres soll im Juli bekannt werden.
Nun hat, laut ARD, die italienische Steuerpolizei Büros und Gebäude von 41 italienischen Fußballclubs durchsucht - darunter auch Juventus Turin. Es soll sich hauptsächlich um Transfergeld handeln.

Glaubt ihr, dass nach den Herren Hoeneß oder Messi noch weitere Sünder aus dem Bekanntenkreis der Fußballer enttarnt werden? Warum ist das vorher eigentlich keinem aufgefallen? Und warum lassen sich gerade diese Personen darauf ein?

2Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Di Jun 25, 2013 8:21 pm

juve1992


Autor
Autor
Schade das es immer so kommt. Der unterschied aber : Bayern und messi können das ohne große Probleme  lösen. Ich meine als ob messi in den Knast muss. Bei juve bzw Italien ist es sollte den etwas ans Licht kommen wieder ein großer rückschlag. Die Serie a ist zur Zeit schwächer als England , Spanien und deutschland muss man klar so sehen. aber man ist auf nem guten weg doch solche Sachen verlangsamen den bis lang guten Fortschritt.

3Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mi Jun 26, 2013 10:03 am

Manuel

Manuel
Forum-Gründer
Forum-Gründer
http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-Ueberblick/Fussball/Durchsuchungen-der-Finanzpolizei-bei-41-Fussballvereinen

Ich finde solche Geschichten echt nicht okay, wir müssen alle unsere Steuern bezahlen, ob wir wollen oder nicht!
Und gerade Messi und Hoeneß dürfte es an Geld nicht fehlen.

Zu den Finanzkontrollen will ich erstmal nichts sagen, denn es ist noch nichts bekannt, außer dass es eben Kontrollen gegeben hat und wahrscheinlich noch geben wird.

4Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mi Jun 26, 2013 2:29 pm

JuFantus

JuFantus
Member
Member
Es gibt nicht umsonst die Sprichwörter " Geld verdirbt den Charakter" oder "Von den Reichen lernt man sparen". Da ist wirklich was wahres dran. Man wird einfach gierig und will immer mehr.

Wenn z.B. ein Spieler 2 Millionen € verdient in einer Saisaon und versteuert dies zu 50% sind das immernoch 1 Million € pro Saison bzw. Jahr! Das werde ich und viele weitere in 30 Arbeitsjahren nicht zusammen bekommen. Vorallem die Steuergelder kommen auch den Steuersündern wieder zu Gute. Kindergärten, Schulen, Straßen, Krankenhäusern usw. usw.

Kann mir auch gut vorstellen, dass bei Transfers geschummelt wird. Kenn das von Immobilienkäufen / verkäufen, ist da nicht anders.

Nur lassen sich die einen erwischen und die anderen nicht.

Gott sei Dank wissen wir nicht alles was es auf der Welt gibt Steuer-Affären 1071211947.

5Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mi Jun 26, 2013 5:47 pm

Juventino 83


Neuling
Neuling
Ich finde, die Diskussion über Steuerhinterziehung in Italien ist in erster Linie so publik gemacht worden, um von Hoeneß abzulenken.
Damit man in Ger sagen kann: "Die Italiener schon wieder"

Wenn wirklich etwas dran sein sollte, hat das meiner Meinung nach die finanzschwächeren Teams gemacht(Serie B und Serie C)

Juventus ist da ja auf dem besten Weg sich finanziell wieder zu rehabilitieren. Ich glaub kaum, dass sie irgendwas verbrochen haben

http://www.rde12.com

6Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Di Jul 16, 2013 5:09 pm

FCB-Fan

FCB-Fan
Member
Member
Tja ja...
nach so mancher Woche spielt das Thema keine Rolle mehr.
Hab´ zumindest nichts entdeckt, was an die Oberfläche gelangt ist.

Herr Hoeneß kommt ja wahrscheinlich mit ´nem blauen Auge davon - und in ein paar
Jahren sagt man nur noch: "Ach... da war ja was."

Hoffe nicht, dass weiteres folgt - die ganze Welt ist zwar voller Lug und Betrug, der nur noch nicht aufgedeckt wurde, aber man will ja auch nicht unbedingt alles wissen, sonst übersieht man die schönen Dinge ---> Thiago zum FCB! Steuer-Affären 1071211947

7Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Di Jul 16, 2013 5:41 pm

juve1992


Autor
Autor
Mit Thiago habt ihr echt nen Super Spieler , bin gespannt wie man im Angriff götze,thiago,kroos,shaqiri,ribery,robben,Müller alle zufrieden stellen will Lachen

8Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Di Jul 16, 2013 6:11 pm

FCB-Fan

FCB-Fan
Member
Member
Wenn er es so gut macht wie Jupp letztes Jahr, wird´s was. Steuer-Affären 650269930

9Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mi Jul 17, 2013 12:48 am

JuveFan1995

JuveFan1995
Autor
Autor
An deiner stelle würde ich die Sache nicht so unter den Tisch kehren.
Herr Hoeneß wird sehr wahrscheinlich zu 2 Jahren (sehr mildes Ursteil) verurteilt.
Ein neues Urteil wird es in ein paar Wochen geben.

Aber der FCB hat entwarnung gegeben und sagte das Uli sein Amt auch während seinen nicht anwesenden Jahren(sollte es so weit kommen) weiter von ihm ausgeführt werden sollen.

Naja mal schaun wie es weitergeht.

10Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mi Jul 17, 2013 10:27 am

juve1992


Autor
Autor
Soweit Ich weiß ist das meiste Geld verjährt und er müsste nur noch 900 000 Zahlen. Mit 5 Millionen hat er sich frei gekauft im März. Genau wie messi wird er Niemals ins Gefängnis. Natürlich ein normalo wäre 10 jahre in den Knast gewandert aber jeder Staat will lieber Geld statt einen promi im Knast.

In Italien ist man da schon strenger was strafen gegen Promis angeht...haben wir nur allzu oft schon gesehen.

11Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mi Jul 17, 2013 6:30 pm

FCB-Fan

FCB-Fan
Member
Member
Und wieder haben die "Reichen" mehr Glück gehabt... bzw. mehr Zaster + Berühmtheit. Steuer-Affären 650269930

12Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mi Jul 17, 2013 8:08 pm

juve1992


Autor
Autor
Ja ist leider so. siehe die ganzen zicken wie Hilton und Co , oder Rapper oder sonst was. DMX ist wohl der einzige der immer wieder wirklich in den Knast muss und das wohl nur Weil er sein Geld immer ausgibt xD

13Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Do Jul 18, 2013 12:48 pm

FCB-Fan

FCB-Fan
Member
Member
Und das ist das Problem - der normale Arbeiter bzw. Steuerzahler zahlt brav an den Staat und hat am Ende wenig über. Die Reichen dagegen hätten selbst nach den Steuerabgaben noch genug übrig für ein Leben im Luxus, aber nein... wie gierig ein Mensch werden kann durch Geld/Macht. Egoismus. Aber gut, tut hier nix zur Sache.

Fakt ist, solch Steueraffären haben eigentlich im Fußball bei den Gehältern nichts verloren und werfen ein schlechtes Licht auf unser liebstes Hobby. Hoffe nicht, dass es noch zu einem üblen Doping-Skandal kommt. :|

14Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Do Jul 18, 2013 3:38 pm

JuFantus

JuFantus
Member
Member
Auch in richtung Doping wird irgendwann mal was rausgkommen. Ist nur eine Frage der Zeit. Kam mal ein ganz guter Bericht über die Trainingsmethoden von Bayer Leverkusen. Was für die Öffentlichkeit sichtbar ist, ist max. 10%. Alles andere wird hinter verschlossenen Türen gemacht.

15Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Do Jul 18, 2013 6:19 pm

FCB-Fan

FCB-Fan
Member
Member
Tja da steckt man halt nicht drin, ne?
Wüsste auch gern, was so alles nach dem Rasentraining passiert.
Kann man mit meinen Amateurmannschaftserfahrungen ja nicht vergleichen - da gab´s nach´m Training ´n Bier und dann das Bett. x)

16Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären So Aug 11, 2013 11:00 pm

FCB-Fan

FCB-Fan
Member
Member
Jetzt scheint es für Hoeneß ja gut zu laufen.. solange er nicht in´s Gefängnis muss, bleibt er im Amt. Der Aufsichtsrat stärkt ihm den Rücken. Es gibt keine weiteren Ermittlungsverfahren. Und bald legt sich das Tuch des Vergessens auf´s Geschehene...

17Steuer-Affären Empty Re: Steuer-Affären Mo Aug 12, 2013 7:42 am

Manuel86


Veteran
Veteran
Mich würde interessieren, ob es ähnliche Fälle von nicht öffentlichen Personen gibt, die bekannt sind.
Denn so ist es schwer einzuschätzen, ob das Ergebnis von Herr Höneß fair und verhältnismäßig ist.
Denn ich bin mir sicher, dass nach einem Urteil (falls es eines geben wird) egal wie es ausgeht in den medien stehen wird - Promibonus!, oder an ihm wurde ein exempel statuiert weil er ein Promi ist.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::