Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.
Juventuswelt
Herzlich willkommen im ersten deutschsprachigen Juventus Forum, auf der Juventuswelt!

Wenn du noch kein Profil bei uns erstellt hast, kannst du dies mit einem klick auf "Anmelden" ändern.
Die Anmeldung ist natürlich 100% kostenlos und innerhalb einiger Minuten abgeschlossen.

Falls du schon bei uns registriert bist, klicke auf "Login" und logge dich ein.

Wir wünsch dir noch viel Spaß auf der Juventuswelt.

Ein Forum für deutschsprachige Juventini.

Partner
Gianluigi Buffon International

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Mein Champions League Fazit Empty Mein Champions League Fazit Fr Apr 12, 2013 5:39 pm

juve1992


Autor
Autor
Die erste Champions League nach 2 Saisons endete genau wie die letzte ... mit einer Niederlage gegen FC Bayern München.

In der Saison 09/10 verlor Juventus im Delle Alpi mit 1:4 gegen Bayern München. Doch ist man seitdem kein Stück weiter? Neuaufbau nach Neuaufbau um kein Stück besser zu
werden?

Ganz klare Antwort : Nein!

Die Mannschaft von 09/10 hat garnichts mit der heutigen zu tun. Bis auf Marchisio , Chiellini und Buffon stand keiner von damals auf dem Platz. Sogar das triste Delle Alpi machte Platz für den stimmungsvollen Hexenkessel : Juventus Stadium.

Die Verlierer der CL :

Der Sturm :

Hier konnte keiner wirklich überzeugen. Niemanden würde es überraschen sollte keiner der aktuellen Stürmern nächste Saison noch dabei sein.

Marchisio :

National Top, Internationaler Flop?
In der Serie A spielt er Weltklasse , aber international egal ob CL oder Nationalmannschaft zeigt er ungewohnt schlechtere Leistung.

Die Serie A :

Durch Juves Ausscheiden , flog die letzte Mannschaft aus Italien raus. In Europa muss Italien sich zurzeit zurecht hinter Den Engländern, den Spaniern und den Deutschen stellen. Doch im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren hat sich ein aufwärts Trend angedeutet. Neben Juventus haben Milan Inter Lazio Neapel und Florenz eine gute Zukunft die Serie A in den nächsten Jahren nach oben zu bringen.

Die Gewinner der CL :

Bonucci

Dieser Mann hat sich seit seinem Wechsel vom Flop zum Weltklasse Verteidiger entwickelt. Er zeigt auch gegen große Mannschaften wie Chelsea oder Bayern sehr viel Ruhe die der Mannschaft gut tut. Ohne Zweifel gehört er in der Zukunft zur Elite.

Pogba

Was er gegen Bayern gespielt hat war nur der Anfang. Pirlo wird man in 2 Jahren nicht vermissen. Pogba heißt die Zukunft!

Die Fans

Gegen Bayern auszuscheiden ist keine Schande. Das sahen auch die Fans. Ohne Krawalle sangen sie nach dem Gegentor und damit dem endgültigem Aus, weiter und verabschiedeten unsere Mannschaft würdig.

Juventus

Durch diese starke Champions League ist Juventus international zurück . Auch namenhafte Transfers sind nun möglich.

Ich hoffe euch hat meine kleine Zusammenfassung gefallen. Der Text fasst meine Meinung zusammen, also sind alle Angaben ohne Gewähr.

2Mein Champions League Fazit Empty Re: Mein Champions League Fazit Fr Apr 12, 2013 6:13 pm

JuFantus

JuFantus
Member
Member
Hey coole Zusammenfassung gut gemacht Daumen

Nur beim Thema "Sturm" stimme ich dir nicht zu. Ich fand das Verhältnis von Toren zu Chancen wirklich sehr gut bzw. gelungen (habe jedes CL Spiel gesehen). Es hat keiner geschwächelt oder gar versagt. Ich glaube auch nicht ganz dadran dass Llorente nächste Saison der große Messias wird :-/.
Wie bereits schon öfter erwähnt war das herausspielen einer Chance bzw. einer Großchance das größte Übel. Nicht nur jetzt gegen Bayern.
Am allermeisten enttäuscht hat mich Marchisio den ich normal sehr schätze und mMn auch zurecht. Ich finde ihn aber in der Nationalmannschaft wesentlich besser als jetzt die CL Saison.

Wie gesagt ist alles nur meine Meinung Mein Champions League Fazit 650269930.

Lassen wir uns mal überraschen was die nächste CL Saison so bereit hält :-).


Man das Forum macht süchtiger wie die Freundin zuhause nur so nebenbei :-P

3Mein Champions League Fazit Empty Re: Mein Champions League Fazit Sa Apr 13, 2013 10:23 am

JuveFan1995

JuveFan1995
Autor
Autor
Also ich finde auch das Marchisio in der CL nicht gut gespielt hat unsere Abwehr war echt Top da kann man nicht mekern.
Und ich finde Marchisio auch in der Liga echt gut und in der Nationalmannschaft auch. Ich habe mir mehr von ihm versprochen.
Ich fande den Sturm in der CL um einiges besser als in der Liga.
Das Giovinco die beiden wichtigsten Spiele dieser Saison verpasst hat ist nunmal echt pech gewesen, weil Giovinco immer für viel wirbel bei den Gegnern sorgt.
Und Mittelfeld war eig. ganz okay, hat aber nie echt überragend gespielt wie man es aus der Liga kennt.
Über Buffon kann man sich nicht beschweren er aht das gehalten was er halten konnte und manchmal auch die die man nicht halten kann und der angeblich schlechte Tag von ihm in München ist schwachsin. den ersten Schuss konnte er nicht halten, wäre aber fast noch ran gekommen.
Und der 2.te Schuss da war er Chancenlos.
Ich sehe mit Pogba einen guten ersatz für Pirlo weil er schneller als Pirlo agiert und wenn ihm einer zu nahe kommt dribbelt er sich einfach um ihn herum als wäre das nix.

Und ich finde nicht das Italien hinter England steht.
Vor allem weil Italien auch in der Cl weiter gekommen ist.
Und nächste Saison wird Italien international mal wider richtig dampf machen mit ihren neuen Spielern !
Und England ist schon lange nicht mehr die stärkste Liga der Welt.
Man City ist echt enttäuschend international trotz ihrer Top Spieler.
Man United ist Englands einzige Hoffnung.
Und falls Chelsea es schafft in die CL zu kommen.
Sie benötigen noch einen neuen Trainer, der mal langfristger dort bleibt als ein halbes Jahr. Das ist der Grund warum sie so schlecht sind immer diese Trainer wechsel.
Und Tottenham bin ich mir unschlüssig.
Gegen Basel in der El nicht so gut. Und Bale soll ja wahrscheinlich in Richtung Spanien wechseln.

Also ich finde Italien ist auf einen Aufsteigenden Ast.
Sie haben junge Top Talente und auch Top Spieler und solide Mannschaften wie Juve AC Milan und vielleicht Neapel (kann man schlecht sagen, weil nächste Saison ein neuer Trainer kommen soll)
Und mit Inter/Lazio oder Florenz/AS Rom ist man in der EL auch sehr gut vertretten.

Italien wird die Bundesliga nicht mehr so schnell überholen aber ich glaube das Italien noch England überholt und die Bundesliga 2.ter wird nach Spanien.

4Mein Champions League Fazit Empty Re: Mein Champions League Fazit Mo Apr 15, 2013 2:37 am

joe76

joe76
Autor
Autor
Ich sehe Bayerm, Barca, Real, ManU vor der Serie A soweit stimme ich euch zu. Aber der rest dieser 3 Ligen ist höchstens auf dem gleichem Level. Was Lazio mit den Bundesligisten angestellt hat, brauch ich nicht großartig zu erwähnen von daher halte ich von Aussagen wie BuLi ist stärker nicht viel. Die Bayern haben Lichtjahre vorsprung in der Bundesliga und auf diesem Niveau spielt sonst keiner da. Barca und Real sind seit Jahrzenten bis auf vereinzelte Ausnahmen Alleinunterhalter der Spanischen Liga und in Engeland gibt es nur ManU die den ital. Top-Vereinen gefährlich werden könnte. Ich sehe die Serie A in der Breite stärker als die 3 Ligen und dennoch gibt es in jeder dieser Ligen 1-2 Mannschaften die allen in der Serie A überlegen sind.

Juve und Milan sehe ich garnicht soweit entfernt und gegen Barca und Bayern darf man getrost ausscheiden ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen Mein Champions League Fazit 1071211947.

Man hat alles gegeben, es hat nicht gereicht... von daher, im Sommer das eine oder andere Loch zu den großen Stopfen und ein neuer Anlauf.

5Mein Champions League Fazit Empty Re: Mein Champions League Fazit Mo Apr 15, 2013 6:38 am

JuFantus

JuFantus
Member
Member
Bayern ist das Maß aller Dinge in der Bundesliga wenn man betrachtet seit wievielten Jahren die wirklich konstant in der CL sind und auch immer min. die Gruppenphase überstehen. Das ist schon eine Leistung die man anerkennen kann bzw. Muss. Die anderen Vereine in der Bundesliga haben einfach keine konstanten Leistungen (ganz neutral gesehen). Ich finde die Serie A in der Breite auch stärker als die BuLi (Mannschaften). Zum leidigen Thema mit wenig Zuschauern ist doch klar dass man pauschal italien und Deutschland nicht vergleichen kann. Da braucht man bestimmte Kennziffern im Bereich Infrastruktur, Pro Kopf Einkommen, Lebenshaltungskosten usw. um die tatsächlichen Gründe eines wegbleibens der Zuschauer auzeigen. Und nicht pauschal sagen "äää die Serie a ist scheisse ich Schau doch keine langweiligen spiele an" nur als Beispiel Mein Champions League Fazit 253468018.

Zum Kader von Juve für die nächste cl Saison würde ich überhaupt keine Veränderungen vornehmen. Mir hat es sehr gut gefallen was die Jungs gemacht haben und mit dieser Erfahrung ist nächste Saison das Halbfinale drin.

6Mein Champions League Fazit Empty Re: Mein Champions League Fazit Mo Apr 15, 2013 7:13 am

nan_dos


Member
Member
Ich bin nicht richtig zufrieden mit der Champions League Sasion. Wie weit wir gekommen sind und gegen Bayern auszuscheiden ist alles in Ordnung.

Aber:
In der Gruppenphase hat wir 3 gute Spiele. Die beiden gegen Chelsea und eins gegen Donezk und das Heimspiel gegen Nords-dings, war standesgemäß. Aber die anderen waren mies.

1:1 zu hause gegen Donezk
1:1 bei Nords-dings (grotten schlecht)

Das Achtelfinale war im Hinspiel schon entschieden, obwohl ich mich bis heute frage wie das ging. 0:3 gegen ein viel bessers Cetic
Das hätte ich mir vom Spiel her überzeugender gewünscht, als es vom Ergebnis aussieht.

Und gegen das jetztige Bayern auszuscheiden, ist kein Problem. Bayern ist Mit-Titelfavorit.

Also wie geschrieben, wie weit wir gekommen sind ist o.k. Wir gehören noch nicht zur Top 4. Aber die Spielweise hätte ich mir überzeugender vorgestellt.

7Mein Champions League Fazit Empty Re: Mein Champions League Fazit Mo Apr 15, 2013 8:19 am

JuFantus

JuFantus
Member
Member
Ich muss dir teilweise recht geben. Man hat aufjedenfall Nordsjaelland und Donezk unterschätzt oder gar nicht ganz ernst genommen was ich eig. auch nicht mag so ein Verhalten. Das waren die Spiele gleich am Anfang. Gegen Chelsea war die Anspannung bzw. Konzentration schon anders. Klar letzjähriger CL Sieger. Nach einem 2:0 Rückstand in London nochmal zurückzukommen und ein 2:2 (fast noch 2:3) ist schon ne super Leistung. Gegen Celtic wurde nach dem frühen 0:1 schon ein zwei gänge runtergeschaltet. Das Rückspiel war eig. auf Standgas sozusagen gespielt und hat sich stark geschont, sogar auch die Spieler auf dem Platz.

Ich bin immernoch der Meinung bei bisschen mehr Losglück wäre dieses Jahr das Halbfinale drin gewesen.

Aber ganz ehrlich, ich bin irgendwie froh dass man einen sehr starken Gegner bekommen hat und nun hfftl. die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 

:: Startseite :: Nach oben ::